Einsätze unserer Feuerwehr

2019-01-01

Die kompakten Monatsberichte der Feuerwehr Zeulenroda in der städtischen Zeitung sind vielen Bürgern bekannt. Nicht zuletzt dadurch, weil es neben der Ostthüringer-Zeitung (OTZ) fast die einzige Informationsquelle ist, mehr über die Aktivitäten der städtischen Feuerwehr zu erfahren. Wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit geben, über den Einzugsbereich der Lokalpresse hinaus, unsere aktuellen Einsatzberichte abrufen zu können.

In dieser Rubrik finden Sie daher eine Auflistung aller verzeichneten Einsätze unserer Feuerwehr. Die Einsätze sind chronologisch geordnet wobei die Aktuellsten oben stehen.

Zur weiteren Selektierung unserer Einsatzdatenbank z.B. nach Kalenderjahren, nutzen Sie bitte die entsprechenden Untermenüs.

Die Einsatzdatenbank wird täglich aktualisiert.


Nr. Datum
Uhrzeit
Sachverhalt Einsatzkräfte
Einsatzmittel
26
14.01.2019
16:20 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Mehla wurde zu einem umgestürzten Baum zwischen Mehla und Neuärgernis alarmiert.
Feuerwehr Mehla;
KLF-Th;
25
14.01.2019
09:56 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Mehla wurde zu einem umgestürzten Baum zwischen Mehla und Neuärgernis alarmiert.
Feuerwehr Mehla;
KLF-Th,;
24
14.01.2019
09:09 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehren Pöllwitz und Dobia wurden zu einem umgestürzten Baum zwischen Pöllwitz und Dobia alarmiert.
Feuerwehr Dobia; Feuerwehr Pöllwitz;
MTW;
23
13.01.2019
20:52 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Mehla wurde zur Beseitigung von Hindernissen auf die Bundesstraße zwischen Mehla und Brückla alarmiert.
Feuerwehr Mehla;
KLF-Th;
22
11.01.2019
18:10 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung von Schneebruch nach Zeulenroda, Leitlitzer Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
21
11.01.2019
18:02 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zu einem umgestürzten Baum zwischen Wolfshain und Pausa alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz;
KLF-Th;
20
11.01.2019
17:24 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Triebes wurde zur Beseitigung von Schneebruch nach Triebes, Niederböhmersdorfer Straße alarmiert.
Feuerwehr Triebes
TLF 16/25; DL; VRW
19
11.01.2019
17:17 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zu einem umgestürzten Baum zwischen Pöllwitz und Wolfshain alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz
KLF-Th; MTW
18
11.01.2019
16:01 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Triebes wurde zu einem umgestürzten Baum auf die Bahnstrecke Zeulenroda-Gera alarmiert.
Feuerwehr Triebes
TLF 16/25; VRW
17
11.01.2019
15:21 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen nach Zeulenroda, Kreuzung Schleizer Straße / Dr.-Otto-Nuschke-Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
16
11.01.2019
09:40 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Triebes wurde zur Beseitigung von Schneebruch nach Triebes, Niederböhmersdorfer Straße alarmiert.
Feuerwehr Triebes
TLF 16/25;
15
10.01.2019
17:21 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Weckersdorf wurde zu mehreren umgestürzten Bäumen in die Ortslage Weckersdorf alarmiert.
Feuerwehr Weckersdorf
KLF-Th
14
10.01.2019
09:20 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Arnsgrün wurde zu mehreren umgestürzten Bäumen in die Ortslage Arnsgrün alarmiert
Feuerwehr Arnsgrün;
TSF-W;
13
10.01.2019
08:57 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Triebes wurde zu mehreren umgestürzten Bäumen nach Triebes, Straße zum Sportplatz alarmiert.
Feuerwehr Triebes;
VRW; TLF 16/25; DL;
12
10.01.2019
05:03 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Arnsgrün wurde zu mehreren umgestürzten Bäumen in die Ortslage Arnsgrün alarmiert.
Feuerwehr Arnsgrün;
TSF-W;
11
10.01.2019
01:42 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zu mehreren umgestürzten Bäumen in die Ortslage Pöllwitz alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz;
MTW; KLF-Th;
10
10.01.2019
00:34 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Arnsgrün wurde zu mehreren umgestürzten Bäumen nach Arnsgrün alarmiert.
Feuerwehr Arnsgrün;
TSF-W;
9
09.01.2019
17:56 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Arnsgrün wurde zu mehreren umgestürzten Bäumen nach Arnsgrün Richtung Landesgrenze alarmiert.
Feuerwehr Arnsgrün;
TSF-W;
8
09.01.2019
16:20 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Triebes wurde zur Unterstützung Rettungsdienst nach Triebes. Kranweg alarmiert.
Feuerwehr Triebes
VRW
7
09.01.2019
15:55 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Bergung von Kraftfahrzeugen auf die B94 zwischen Weckersdorf und Langenwolschendorf alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr
GW-L
6
09.01.2019
15:08 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem umgestürzten Baum nach Zeulenroda, Ernst-Thälmann-Allee alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr
HLF; GW-L
5
06.01.2019
10:02 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Triebes wurde zu einer Nottüröffnung nach Triebes, Aumaer Straße alarmiert.
Feuerwehr Triebes;
VRW;
4
04.01.2019
12:59 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehr Pahren wurde zur Tierrettung an die Vorsperre der Talsperre Zeulenroda alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Pahren;
HLF; StLF;
3
02.01.2019
16:58 Uhr
Wohnungsbrand
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehr Triebes wurden zu einem Wohnungsbrand nach Zeulenroda, Windmühlenstraße 49 alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Triebes;
Kdow; HLF; TLF 24/48; DLK 23/12; TLF 16/25; DL;
2
01.01.2019
06:46 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zum Brand mehrerer Mülltonnen nach Zeulenroda, Märien 36 alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; HLF; TLF 24/48;
1
01.01.2019
02:33 Uhr
Brand
Die Feuerwehr Bernsgrün wurde zum Brand einer Mülltonnen zwischen Schönbrunn und Bernsgrün alarmiert.
Feuerwehr Bernsgrün;
LF 8/6;
Seitengenerierung in 0.0081501007080078 Sekunden