Einsätze unserer Feuerwehr

2018-01-01

Die kompakten Monatsberichte der Feuerwehr Zeulenroda in der städtischen Zeitung sind vielen Bürgern bekannt. Nicht zuletzt dadurch, weil es neben der Ostthüringer-Zeitung (OTZ) fast die einzige Informationsquelle ist, mehr über die Aktivitäten der städtischen Feuerwehr zu erfahren. Wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit geben, über den Einzugsbereich der Lokalpresse hinaus, unsere aktuellen Einsatzberichte abrufen zu können.

In dieser Rubrik finden Sie daher eine Auflistung aller verzeichneten Einsätze unserer Feuerwehr. Die Einsätze sind chronologisch geordnet wobei die Aktuellsten oben stehen.

Zur weiteren Selektierung unserer Einsatzdatenbank z.B. nach Kalenderjahren, nutzen Sie bitte die entsprechenden Untermenüs.

Die Einsatzdatenbank wird täglich aktualisiert.


Nr. Datum
Uhrzeit
Sachverhalt Einsatzkräfte
Einsatzmittel
188
23.09.2018
19:25 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zur Beseitigung von Wasserschäden in die Ortslage Pöllwitz alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz;
KLF-Th; MTW;
187
23.09.2018
19:02 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zur Beseitigung eines Wasserschadens nach Pöllwitz, Wolfshainer Straße in das dortige Vereinshaus alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz;
KLF-Th; MTW;
186
23.09.2018
18:33 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung von Sturmschäden nach Langenwolschendorf, Hauptstraße alarmiert. Dort hat es von der Festhalle das Dach abgedeckt!
Stützpunkitfeuerwehr; Feuerwehr Langenwolschendorf;
Kdow; DLK 23/12; MTW; LF 8/6;
185
23.09.2018
17:54 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung von Sturmschäden nach Zeulenroda, Schopperstraße Ecke Bendenreihe alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
184
21.09.2018
18:15 Uhr
Einsatzübung
Die Feuerwehren Triebes, Mehla und Niederböhmersdorf wurden zu einer Einsatzübung nach Niederböhmersdorf alarmiert. Es wurde ein Brand in einer Lagerhalle angenommen.
Feuerwehr Triebes; Feuerwehr Mehla; Feuerwehr Niederböhmersdorf
TLF 16/25; 2x LF 16; KLF-Th; ELW
183
21.09.2018
16:34 Uhr
Verkehrsunfall
Der Kreisbrandmeister Zeulenroda wurde mit den Feuerwehren Langenwetzendorf,Daßlitz und Wildetaube zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 92 höhe Wildetaube alarmiert.
Kreisbrandmeister
Kdow
182
17.09.2018
16:44 Uhr
Brand
Die Feuerwehren Triebes und Mehla wurden zu einem brennenden Reisighaufen in die Abfallentsorgung Umwelt nach Mehla alarmiert.
Feuerwehr Triebes; Feuerwehr Mehla
TLF 16/25; KLF-Th; ELW; Kdow
181
15.09.2018
12:04 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zur Landeplatz Absicherung eines Rettungshubschrauber nach Pöllwitz alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz
KLF-Th; MTW
180
09.09.2018
20:07 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem knisternden Stromkasten nach Zeulenroda, Straße der DSF 15 alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
179
09.09.2018
09:28 Uhr
Einsatzübung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Niederböhmersdorf und Triebes alarmiert. Zu dieser Abschlussübung wurde angenommen, dass ein PKW in eine Wandergruppe prallte und alle teilweise schwer Verletzt wurden. Diese Abschlussübung wurde im Rahmen der diesjährigen Wochenendschulung der Stützpunktfeuerwehr durchgeführt.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; HLF; TLF 24/48; TLF 16/24; DLK 23/12; KLF-Th1; KLF-Th2; GW-L; VRW; MTW1; MTW2;
178
08.09.2018
18:21 Uhr
Nottüröffnung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Nottüröffnung nach Zeulenroda, Blumenweg alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
177
08.09.2018
16:35 Uhr
Einsatzübung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Brandeinsatz nach Zeulenroda, Triebeser Straße in das dortige Autohaus Leistner alarmiert. Im Rahmen der diesjährigen Wochenendschulung der Stützpunktfeuerwehr wurde diese Einsatzübung durchgeführt.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; HLF; TLF 24/48; TLF 16/24; DLK 23/12; KLF-Th1; KLF-Th2; GW-L; VRW; MTW1; MTW2;
176
08.09.2018
12:51 Uhr
Einsatzübung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Brandeinsatz nach Zeulenroda, Am Waldstadion in die dortige Firma Serimed alarmiert. Im Rahmen der diesjährigen Wochenendschulung der Stützpunktfeuerwehr wurde diese Einsatzübung durchgeführt.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; HLF; TLF 24/48; TLF 16/24; DLK 23/12; KLF-Th1; KLF-Th2; GW-L; VRW; MTW1; MTW2;
175
06.09.2018
19:38 Uhr
Ölspur
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung einer Ölspur im Stadtgebiet von Zeulenroda alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; MTW+Ölanhänger;
174
06.09.2018
09:03 Uhr
Ölspur
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung einer Ölspur nach Zeulenroda, Märien alarmiert. Dort ist an einem LKW die Hydraulikleitung geplatzt und 100 Liter Hydrauliköl musste gebunden werden.
Stützpunktfeuerwehr;
19/1; 19/2;
173
05.09.2018
18:14 Uhr
Nottüröffnung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Nottüröffnung nach Zeulenroda, Straße der DSF 15 alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
172
04.09.2018
10:13 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehr Pahren wurden zu einem Hilfeleistungseinsatz zwischen Läwitz und Pahren alarmiert. Aufgrund eines Arbeitsunfalles musste eine Person mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Pahren;
Kdow; HLF; StLF;
171
31.08.2018
07:58 Uhr
Tierrettung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Tierrettung nach Zeulenroda, Ludwig-Jahn-Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
DLK 23/12;
170
30.08.2018
18:19 Uhr
Einsatzübung
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehr Langenwolschendorf wurden zu einer Einsatzübung nach Langenwolschendorf, Dr.-Riese-Straße 1 alarmiert. Angenommen wurde ein Brand in einem Büro in der Werkstatt der dortigen Firma.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Langenwolschendorf;
Kdow; HLF; TLF 24/48; DLK 23/12; VRW; MTW; LF 8/6; SW 2000;
169
27.08.2018
05:14 Uhr
Verkehrsunfall
Die Feuerwehren Triebes und Mehla wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zwischen Mehla und Langenwetzendorf alarmiert.
Feuerwehr Triebes; Feuerwehr Mehla;
VRW; TLF 16/25; KLF-Th;
168
25.08.2018
03:02 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen nach Zeulenroda, Goetheallee Ecke Schopperstraße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
MTW; HLF;
167
24.08.2018
19:00 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen nach Zeulenroda, Schopperstraße Ecke Lohweg alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; HLF;
166
22.08.2018
21:18 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehr Pöllwitz wurde zu einem Feuerschein nach Pöllwitz, Am Badeteich alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Pöllwitz;
Kdow; HLF; TLF 24/48; TLF 16/24; KLF-Th; MTW;
165
18.08.2018
01:46 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehren Pöllwitz und Bernsgrün wurden nach Wolfshain alarmiert. Dort ist eine Stromleitung gerissen und am Gemeindehaus hängen geblieben. Die Algemeingefahr musste beseitigt werden.
Feuerwehr Pöllwitz; Feuerwehr Bernsgrün;
VRW; LF 8; KLF-Th; MTW;
164
17.08.2018
21:25 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Triebes wurde zur Beseitigung von Wasser- und Sturmschäden nach Triebes, Dr.-Rathenau-Platz alarmiert.
Feuerwehr Triebes;
VRW; TLF 16/25;
163
14.08.2018
20:22 Uhr
Ölspur
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zur Beseitigung einer Ölspur nach Pöllwitz, Friedensstraße alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz
KLF-Th; MTW;
162
14.08.2018
08:51 Uhr
Verkehrsunfall mit Zug
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Zug nach Zeulenroda, Schwarzbach alarmiert. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; HLF;
161
13.08.2018
11:27 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen nach Zeulenroda, Hohe-Straße Ecke Südstraße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr
VRW;
160
11.08.2018
03:14 Uhr
Fehlalarm
Die Stützpunktfeuerwehr wurde auf Verdacht zur Auslösung von Rauchmeldern nach Zeulenroda, Pausaer Straße alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte allerdings Fehlalarm feststellen.
Stützpunktfeuerwehr
HLF 20
159
11.08.2018
01:24 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu brennenden Strohballen zwischen Zeulenroda und Leitlitz alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr
HLF 20; TLF 24/48
158
07.08.2018
21:23 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Tragehilfe des Rettungsdienstes nach Zeulenroda, Meistersweg 2 alarmiert
Stützpunktfeuerwehr;
MTW;
157
06.08.2018
09:35 Uhr
Verkehrsunfall
Der Kreisbrandmeister wurde zur Unterstützung der Feuerwehren Langenwetzendorf, Naitschau und Zoghaus zum Verkehrsunfall nach Zoghaus alarmiert.
Kreisbrandmeister Zeulenroda;
Kdow;
156
06.08.2018
08:16 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen nach Zeulenroda, Windmühlenstraße Ecke Plauner Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; MTW; Öl-Anhänger;
155
05.08.2018
02:20 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Waldbrand zwischen Zeulenroda und Pöllwitz alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF; TLF 24/48;
154
04.08.2018
11:18 Uhr
Nottüröffnung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Nottüröffnung nach Zeulenroda, Pausaer Straße Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
153
04.08.2018
10:00 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Hilfeleistung nach Zeulenroda, Luthergasse alarmiert. Dort musste ein Wespennest entfernt werden.
Stützpunktfeuerwehr;
DLK 23/12;
152
04.08.2018
09:21 Uhr
Brand
Der Kreisbrandmeister Zeulenroda wurde zur Unterstützung der Feuerwehren Auma, Wibelsdorf und Wenigenauma zum Waldbrand nach Wenigenauma alarmiert.
Kreisbrandmeister Zeulenroda;
Kdow;
151
03.08.2018
20:32 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Hilfeleistung nach Zeulenroda, Am Puschkinpark 4 alarmiert. Dort ist ein Gulli in der Straße eingebrochen.
Stützpunktfeuerwehr;
VRW;
150
03.08.2018
11:50 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Tragehilfe des Rettungsdienstes nach Zeulenroda, Schleizer Straße alarmiert
Stützpunktfeuerwehr;
MTW;
149
01.08.2018
16:56 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zur Beseitigung eines Baumes auf der Bahnstrecke bei Kilometer 54,6 alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz;
MTW; KLF-Th;
148
31.07.2018
17:45 Uhr
Brand
Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Triebes wurde zur Unterstützung der Stützpunktfeuerwehr zum Brand einer Strohpresse zwischen Zeulenroda und Triebes alarmiert.
Feuerwehr Triebes;
TLF 16/25;
147
31.07.2018
17:13 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zum Brand einer Strohpresse auf die Landstraße zwischen Zeulenroda und Triebes alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; HLF; TLF 24/48; TLF 16/24; GW-L;
146
31.07.2018
16:04 Uhr
Ölspur
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung einer Ölspur nach Zeulenroda, Am Birkenwäldchen alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
MTW; Öl-Anhänger
145
28.07.2018
17:03 Uhr
Brand
Die Feuerwehr Bernsgrün wurde nach Bernsgrün, Am Buchberg alarmiert. Dort hatte sich ein Sonnenschutz in der Stromleitung verhättert. Um eine Brandgefahr zu vermeiden, musste der Sonnenschutz entfernt werden.
Feuerwehr Bernsgrün;
LF 8/6; VRW;
144
28.07.2018
16:34 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Waldbrand nach Auma-Weidatal, Silbersee alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
TLF 24/48; TLF 16/24;
143
28.07.2018
07:24 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehr Merkendorf/Silberfeld wurden zu einem Waldbrand nach Silberfeld alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Merkendorf/Silberfeld
Kdow; HLF; TLF 24/48;
142
27.07.2018
23:50 Uhr
Nottüröffnung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Nottüröffnung nach Zeulenroda, Greizer Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
141
27.07.2018
23:34 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehr Kleinwolschendorf wurden zu einem Wiesenbrand zwischen Kleinwolschendorf und Pahren alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Kleinwolschendorf;
TLF 24/48;
140
25.07.2018
12:41 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Zeulenroda, Stadtbachring 29 alarmiert. Dort musste eine Person aus dem Fahrstuhl befreit werden.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
139
25.07.2018
10:00 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Triebes wurde zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Triebes, an den Triebesbach alarmiert. Dort ist eine Person in den Bach gestürzt und konnte sich selbst nicht mehr befreien.
Feuerwehr Triebes;
VRW;
138
24.07.2018
23:34 Uhr
Nottüröffnung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Nottüröffnung nach Zeulenroda, Pausaer Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
137
24.07.2018
20:11 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen nach Zeulenroda, Meistersweg Ecke Pausaer Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
MTW; ÖL-Hänger;
136
23.07.2018
18:24 Uhr
Nottüröffnung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Nottüröffnung nach Zeulenroda, Straße des Aufbaus alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
135
19.07.2018
10:02 Uhr
Brandmeldeanlage
Die Stützpunktfeuerwehr wurde nach Auslösung der Brandmeldeanlange in der Einkaufspassage City Center nach Zeulenroda, Markt 5-8 alarmiert. Es wurde Fehlalarm festgestellt.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; TLF 24/48;
134
15.07.2018
20:30 Uhr
Nottüröffnung
Die Feuerwehr Triebes wurde zu einer Nottüröffnung nach Triebes, Dr.-Wilhem-Külz-Straße alarmiert.
Feuerwehr Triebes;
VRW;
133
15.07.2018
16:13 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehren Arnsgrün und Bernsgrün wurden zum Brand eines Mähdreschers zwischen Bernsgrün und Schönbrunn alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Bernsgrün; Feuerwehr Arnsgrün;
TLF 24/48; LF 8; TSFW; HLF;
132
14.07.2018
14:53 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu auslaufenden Kraftstoff eines PKW nach Zeulenroda, Ernst-Thälmann-Allee alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr
MTW
131
11.07.2018
08:27 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Tragehilfe des Rettungsdienstes nach Zeulenroda, Dr.-Otto-Nuschke-Straße alarmiert
Stützpunktfeuerwehr;
MTW;
130
10.07.2018
07:39 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehr Kleinwolschendorf wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen Kleinwolschendorf und Langenwolschendorf alarmiert. Aus unbekannter Ursache fuhr ein Transporter in eine Scheune. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Kleinwolschendorf;
Kdow; HLF; KLF-Th;
129
09.07.2018
14:48 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Unterstützung der Feuerwehren Greiz, Reichenbach, Leiningen, Elsterberg und Hohndorf zu einem Feldbrand nach Hohndorf alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
TLF 24/48;
128
08.07.2018
21:57 Uhr
Ölspur
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung einer Ölspur vom Stadtgebiet Zeulenroda bis nach Langenwolschendorf alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Langenwolschendorf;
Kdow; TLF 16/24; LF 8/6; MTW 19/1 MTW 19/2;
127
07.07.2018
20:04 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Wiesenbrand nach Zeulenroda, Binsicht alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
TLF 24/48; HLF;
126
07.07.2018
07:00 Uhr
Brandmeldeanlage
Die Stützpunktfeuerwehr wurde ins Medizinische Versorgungszentrum nach Zeulenroda,Greizer Straße 95 alarmiert. Aufgrund eines technischen defektes, löste die Brandmeldeanlage aus.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow;
125
06.07.2018
08:03 Uhr
Brandmeldeanlage
Einsatz der Feuerwehr Triebes nach Auslösung der Brandmeldeanlage im Pflegeheim Triebes, Krahnweg. Grund der Auslösung der Brandmeldeanlage war angebranntes Essen.
Feuerwehr Triebes; Stadtbrandmeister;
ELW; TLF 16/25;
124
05.07.2018
14:37 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Triebes wurde zur Beseitigung eines Wasserschadens nach Triebes, Schulstraße in den dortigen Kindergarten alarmiert.
Feuerwehr Triebes;
TLF 16/25;
123
03.07.2018
00:20 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Wiesenbrand nach Zeulenroda, Aumaische Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
122
01.07.2018
14:51 Uhr
Feldbrand
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehren Pahren,Schleiz und Kirschkau wurden zu einem Feldbrand zwischen Förthen und Göschitz alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Pahren; Feuerwehr Kirschkau; Feuerwehr Schleiz
2x HLF 20; TLF 24/48; TLF 16/24; Kdow; TLF 4000; StLF; GW-L; KLF-Th
121
01.07.2018
09:19 Uhr
Einsatzübung
Die Feuerwehr Arnsgrün wurde zu einer Einsatzübung zwischen Arnsgrün und Büna alarmiert. Es wurde ein Flächenbrand angenommen.
Feuerwehr Arnsgrün
StLF
120
26.06.2018
04:44 Uhr
Brandmeldeanlage
Die Stützpunktfeuerwehr wurde nach Auslösen der Brandmeldeanlage ins Museum nach Zeulenroda,Aumaische Straße 30 alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF; DLK 23/12;
119
25.06.2018
21:03 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde nach Auslösung der Brandmeldeanlange zur Firma Berkemann, Schopperstraße 85 alarmiert. Die Brandmeldeanlage hat aufgrund einer Verpuffung in der Heizungsanlage ausgelöst.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; HLF; DLK 23/12; TLF 16/24;
118
23.06.2018
14:24 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Absicherung einer RTH- Landung auf dem Zeulenrodaer Marktplatz alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; HLF; TLF 24/48;
117
22.06.2018
22:02 Uhr
Tierrettung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Tierrettung nach Zeulenroda, Lohweg 10 alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
MTW;
116
19.06.2018
17:42 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen zwischen Zeulenroda und Silberfeld alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF; MTW;
115
18.06.2018
17:08 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Heckenbrand nach Zeulenroda, Schleizer Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; TLF 24/48; TLF 16/24; HLF;
114
17.06.2018
20:15 Uhr
Brandmeldeanlage
Die Feuerwehr Triebes wurde nach Auslösung der Brandmeldeanlange in der Polizeistation Triebes, Schäferstraße alarmiert. Es wurde Fehlalarm festgestellt.
Feuerwehr Triebes; Stadtbrandmeister;
VRW; TLF 16/25; LF 16;
113
10.06.2018
19:36 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehr Weckersdorf wurden auf die Bundesstraße 94, zwischen Weckersdorf und Kirschkau alarmiert. Dort war die Fahrbahn nach einem Gewitter stark verschmutzt.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Weckersdorf
HLF 20; KLF-Th
112
08.06.2018
06:30 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Tragehilfe des Rettungsdienstes nach Zeulenroda, Straße der DSF 20 alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
MTW;
111
05.06.2018
16:24 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen nach Zeulenroda, Aumaische Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
110
04.06.2018
09:00 Uhr
Verkehrsunfall
Die Feuerwehr Triebes wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen nach Triebes, Zeulenrodaer Straße alarmiert.
Feuerwehr Triebes;
VRW;
109
02.06.2018
11:10 Uhr
Tierrettung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Tierrettung nach Zeulenroda, Kirchstraße 5 alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; DLK 23/12;
108
31.05.2018
18:06 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Dobia wurde zur Beseitigung von Wasserschäden nach Pöllwitz, Sportlerheim alarmiert.
Feuerwehr Dobia;
MTW;
107
31.05.2018
17:57 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr und Feuerwehr Merkendorf wurden zur Beseitigung von Sturmschäden zwischen Zeulenroda und Piesigitz alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Merkendorf & Piesigitz;
VRW; MTW;
106
31.05.2018
17:53 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zur Beseitigung von Wasserschäden nach Pöllwitz, Friedensstraße 29 alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz;
KLF-Th; MTW;
105
31.05.2018
17:14 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Dobia wurde zur Beseitigung von Wasserschäden in die Ortslage Pöllwitz alarmiert.
Feuerwehr Dobia;
MTW;
104
31.05.2018
17:05 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zur Beseitigung von Wasserschäden in die Ortslage Pöllwitz alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz;
KLF-Th; MTW;
103
31.05.2018
17:03 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr Zeulenroda wurde zur Beseitigung von Wasserschäden nach Weckersdorf alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; HLF; GW-L; MTW;
102
30.05.2018
14:25 Uhr
Ölspur
Die Feuerwehr Triebes wurde zur Beseitigung einer Ölspur nach Triebes, Hauptstraße alarmiert.
Feuerwehr Triebes;
VRW;
101
30.05.2018
12:42 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen nach Zeulenroda, Schopperstraße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
100
27.05.2018
17:31 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zur Beseitigung eines Wasserschadens nach Pöllwitz, Wolfshainer Straße in das dortige Vereinshaus alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz
KLF-Th; MTW;
99
27.05.2018
16:25 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Arnsgrün wurde zur Beseitigung eines umgestürtzen Baumes zwischen Arnsgrün und Kesselmühle alarmiert.
Feuerwehr Arnsgrün;
StLF;
98
25.05.2018
19:46 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurden zu einer Tragehilfe Rettungsdienst nach Zeulenroda,Greizer Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr
MTW
97
24.05.2018
17:49 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zur Beseitigung eines Wasserschadens nach Pöllwitz, Wolfshainer Straße in das dortige Vereinshaus alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz
KLF-Th; MTW
96
20.05.2018
18:50 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr und Feuerwehr Zadelsdorf wurden zu einer brennenden Hecke nach Zadelsdorf ins Bungalowdorf alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr Feuerwehr Zadelsdorf
HLF 20; TLF 24/48; KLF-Th
95
19.05.2018
17:04 Uhr
Ölspur
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehr Triebes wurden zu einer Ölspur zwischen Zeulenroda und Triebes alarmiert. Eine Landwirtschaftlichemaschine hat aus einem technischem Defekt Hydrauliköl verloren.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Triebes
MTW mit Ölanhänger; TLF 16/24; VRW
94
18.05.2018
19:05 Uhr
Einsatzübung
Die Feuerwehren Arnsgrün und Bernsgrün wurden zu einer Einsatzübung nach Arnsgrün alarmiert. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.
Feuerwehr Arnsgrün; Feuerwehr Bernsgrün
TSF-W; VRW; LF 8/6
93
18.05.2018
11:35 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Containerbrand nach Zeulenroda, Straße der DSF alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr
HLF
92
16.05.2018
17:21 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Triebes wurde zu einer Nottüröffnung nach Triebes,Dr.-Wilhelm-Külz-Straße alarmiert.
Feuerwehr Triebes
VRW
91
15.05.2018
18:03 Uhr
Einsatzübung
Die Feuerwehren Pöllwitz und Dobia wurden zu einer gemeinsamen Einsatzübung nach Pöllwitz, am Bahnhof alarmiert. Angenommen wurde ein Brand in einer Werkstatt.
Feuerwehr Pöllwitz; Feuerwehr Dobia
KLF-Th; 2x MTW
90
14.05.2018
20:31 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einen Brandgeruch nach Zeulenroda,Dr.-Otto-Nuschke-Straße alarmiert. Vorort wurde festgestellt das es sich um verbrande Plaste auf einen Herd gehandelt hat.
Stützpunktfeuerwehr
HLF 20; DLK; TLF 16/24
89
12.05.2018
18:18 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehren Arnsgrün und Bernsgrün wurden zu einer Tragehilfe Rettungsdienst nach Arnsgrün alarmiert.
Feuerwehr Arnsgrün; Feuerwehr Bernsgrün
TSF-W; LF 8/6
88
09.05.2018
03:34 Uhr
Waldbrand
Die Feuerwehren Pöllwitz,Pausa und der Stadtbrandmeister Zeulenroda wurden zu einem Waldbrand zwischen Dobia und Pausa alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz; Feuerwehr Pausa; Stadtbrandmeister Zeulenroda
KLF-Th; MTW
87
08.05.2018
05:52 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Nottüröffnung nach Zeulenroda, Dr. Otto-Nuschke-Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr
HLF 20
86
07.05.2018
20:51 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehr Triebes wurden zu einem Wohnungsbrand nach Zeulenroda,Schopperstraße alarmiert.Vorort wurde angebranntes Essen festgestellt.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Triebes, Kreisbrandmeister Zeulenroda; Kreisbrandinspektor Greiz
HLF 20; DLK; TLF 24/48; Kdow; TLF 16/25; DL; LF 16
85
06.05.2018
08:37 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur einer Nottüröffnung nach Zeulenroda, Pausaerstraße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr
HLF
84
05.05.2018
13:41 Uhr
Einsatzübung
Die Feuerwehren Triebes und Niederböhmersdorf wurden zu einer Übung nach Triebes,August-Bebel-Straße alarmiert.
Feuerwehr Triebes; Feuerwehr Niederböhmersdorf
ELW; TLF 16/25; 2x LF 16; DL; VRW
83
04.05.2018
19:16 Uhr
Einsatzübung
Die Feuerwehren Triebes, Mehla und Dörtendorf wurden zu einer gemeinsamen Einsatzübung nach Triebes, Goetehstraße alarmiert. Angenommen wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus mit mehreren verletzten Personen.
Feuerwehr Triebes; Feuerwehr Mehla; Feuerwehr Dördendorf;
ELW; TLF 16/25; LF 16; VRW; DL; 2 x KLF-Th;
82
01.05.2018
23:22 Uhr
Nottüröffnung
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zu einer Nottüröffnung nach Pöllwitz, Schulberg alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz;
KLF-Th; MTW;
81
01.05.2018
17:58 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Rauchentwicklung nach Zeulenroda, Ernst-Thälmann-Allee alarmiert. Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte festgestellt werden,dass Rauch durch das Dach eines leerstehenden Hauses drang. Das Feuer konnte schnell durch die eingesetzen Kräfte gelöscht werden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; HLF; TLF 24/48; TLF 16/24; DLK 23/12;
80
01.05.2018
06:38 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehr Pahren wurden zu einem Brand nach Pahren alarmiert. Vor Ort musste festgestellt werden, dass es sich um das gestrige Maifeuer handelte.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Pahren;
StLF; TLF 24/48;
79
29.04.2018
00:17 Uhr
Brand
Die Feuerwehr Merkendorf/Silberfeld wurde zu einem Brand nach Merkendorf alarmiert. Vor Ort musste festgestellt werden, dass das Maifeuer frühzeitig angebrannt wurde.
Feuerwehr Merkendorf/Silberfeld
MTW; KLF-Th;
78
26.04.2018
20:13 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehren Kleinwolschendorf und Pahren wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zwischen Kleinwolschendorf und Pahren alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Pahren; Feuerwehr Kleinwolschendorf;
Kdow; HLF; TLF 16/24; GW-L; VRW; KLF-Th;
77
25.04.2018
21:13 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehren Triebes, Weißendorf, Langenwolschendorf, Niederböhmersdorf sowie der Kreisbrandmeister und Stadtbrandmeister wurden zum Brand eines Dreiseitenhofes nach Weißendorf alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Triebes; Feuerwehr Weißendorf; Feuerwehr Niederböhmersdorf; Feuerwehr Langenwolschendorf; Kreisbrandmeister Hohenleuben;
Kdow; HLF; TLF 24/48; TLF 16/24; DLK 23/12; ELW-LK; TLF 16/24; LF 16 TS; DL 25; LF 8/6; KLF-Th;
76
22.04.2018
12:31 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Triebes wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Triebes, Elisenstraße alarmiert.
Feuerwehr Triebes;
VRW;
75
20.04.2018
16:09 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung eines umgestürtzen Baumes nach Quingenberg alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
74
19.04.2018
15:31 Uhr
Hillfeleistung
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zur Absicherung einer RTH-Landung nach Pöllwitz, Willhelm-Piek-Straße alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz;
KLF-TH; MTW;
73
14.04.2018
22:11 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Brandeinsatz nach Zeulenroda, Pausaer Straße alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Lagerfeuer die Ursache dafür war.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF; DLK 23/12;
72
13.04.2018
17:37 Uhr
Einsatzübung
Die Feuerwehren Triebes, Niederböhmersdorf und Weißendorf wurden zu einem Wohnhausbrand nach Weißendorf alarmiert.
Feuerwehr Niederböhmersdorf; Feuerwehr Triebes; Feuerwehr Weißendorf;
ELW-LK; VRW; TLF 16/25; LF 16; DL 25; KLF-Th; LF 16 TS;
71
11.04.2018
17:08 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zur Beseitigung eines Wasserschadens nach Pöllwitz, Wolfshainer Straße in das dortige Vereinshaus alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz;
MTW; KLF-TH;
70
08.04.2018
21:58 Uhr
Garagenbrand
Die Stützpunktfeuerwehr Zeulenroda wurde zu einem Garagenbrand nach Zeulenroda, Salzweg alarmiert. Als die ersten Fahrzeuge der Stützpunktfeuerwehr vor Ort waren, stand die Garage bereits im Vollbrand. So wurden die Drehleiter aus Hohenleuben nachalarmiert. Ein Übergreifen auf das Benachbarte Wohnhaus konnte durch die Kameraden verhindert werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nachtstunden an. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Hohenleuben;
Kdow; HLF; TLF 24/48; TLF 16/24; DLK 18/12; MTW; ELW-LK;
69
07.04.2018
00:22 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde nach Auslösung mehrere Rauchmelder nach Zeulenroda, Blumenweg alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, das der Herd angeschaltet war und die dort befindliche Abdeckung bereits zum Schmoren angefangen hatte. Die verqualmte Wohnung wurde belüftet und der Mieter wurde ins Krankenhaus transportiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF; TLF 24/48; TLF 16/24;
68
06.04.2018
10:04 Uhr
Nottüröffnung
Die Feuerwehr Triebes wurde zu einer Nottüröffnung nach Triebes, Kuhberg alarmiert.
Feuerwehr Triebes;
VRW;
67
05.04.2018
14:44 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Absicherung einer RTH-Landung nach Zeulenroda, Aumaische Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; VRW; MTW;
66
04.04.2018
19:24 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung von Sturmschäden zwischen Zeulenroda und Kleinwolschendorf alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; HLF;
65
02.04.2018
21:10 Uhr
Nottüröffnung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Nottüröffnung nach Zeulenroda, Märien alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
64
24.03.2018
13:18 Uhr
Tierrettung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Tierrettung nach Zeulenroda, Ernst-Thälmann-Allee alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
63
24.03.2018
10:16 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen an der Ecke Hohe Straße - Pausaer Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
62
23.03.2018
12:52 Uhr
Ölspur
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung einer Ölspur nach Zeulenroda, Dr.-Otto-Nuschke-Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
TLF 16/24;
61
22.03.2018
12:50 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Zeulenroda, Otto-Grotewohl-Ring alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
MTW;
60
20.03.2018
19:37 Uhr
Gasgeruch
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Gasgeruch nach Zeulenroda, Speichergasse alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
59
20.03.2018
18:37 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die B 94 Schopperstraße Ecke Bergstraße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
58
20.03.2018
08:17 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Zeulenroda, Otto-Grotewohl-Ring alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
MTW;
57
18.03.2018
06:52 Uhr
Wasserrohrbruch
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehr Triebes wurden zur Beseitigung eines Wasserschadens nach Zeulenroda, Salzweg alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Triebes;
VRW; TLF 16/25; HLF;
56
17.03.2018
14:27 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Brandeinsatz nach Zeulenroda, Straße der DSF 15 alarmiert. Dort geriet aus unbekannter Ursache ein Stromkasten in Brand.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
55
12.03.2018
15:58 Uhr
Ölspur
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung einer Ölspur nach Zeulenroda, Aumaische Straße am dortigen Kauflandparkplatz alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
VRW;
54
10.03.2018
14:57 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Waldbrand nach Zeulenroda,Am Römer alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr
HLF; TLF 24/48; TLF 16/24; Kdow
53
09.03.2018
17:22 Uhr
Einsatzübung
Die Feuerwehr Arnsgrün wurde zu einer Eisrettung am Trockenwerk alarmiert. Angenommen wurde dort, das eine Person im Eis eingebrochen ist und gerettet werden musste. Die Einsatzübung wurde unter fachlicher Ausficht und Vorberteitung der Tauchergruppe der Stütztpunktfeuerwehr und des Stadtbrandmeisters durchgeführt.
Feuerwehr Arnsgrün; Tauchergruppe Zeulenroda;
TSF-W; VRW; GW-T;
52
09.03.2018
16:50 Uhr
Nottüröffnung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Nottüröffnung nach Zeulenroda, Dr.-Otto-Nuschke-Straße 1 alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
51
07.03.2018
18:06 Uhr
Einsatzübung
Die Feuerwehren Bernsgrün und Pausa wurden zu einer Eisrettung zwischen Bernsgrün und Pausa alarmiert. Angenommen wurde dort, das eine Person im Eis eingebrochen ist und gerettet werden musste. Die Einsatzübung wurde unter fachlicher Ausficht und Vorberteitung der Tauchergruppe der Stütztpunktfeuerwehr und des Stadtbrandmeisters durchgeführt.
Feuerwehr Bernsgrün; Feuerwehr Pausa; Tauchergruppe Zeulenroda;
VRW-BG; LF 8/6; GW-T; VRW-ZR; ELW; HLF 20; DLK 23/12; LF 8/6;
50
06.03.2018
11:53 Uhr
Wasserrohrbruch
Die Feuerwehr Triebes wurde zur Beseitigung eines Wasserschadens nach Triebes, Bebelstraße 2 alarmiert.
Feuerwehr Triebes;
TLF 16/25; VRW;
49
05.03.2018
11:42 Uhr
Ölspur
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung einer Ölspur nach Zeulenroda, Salzweg alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
MTW + ÖL-Anhänger
48
05.03.2018
10:28 Uhr
Wasserrohrbruch
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung eines Wasserschadens nach Zeulenroda, Am Puschkinpark 13 alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
47
02.03.2018
17:31 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehren Mehla, Hohenleuben und Triebes wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Mehla, Hauptstraße alarmiert.
Feuerwehr Triebes; Feuerwehr Mehla; Feuerwehr Hohenleuben;
VRW; KLF-TH; DLK 18/12;
46
01.03.2018
17:57 Uhr
Einsatzübung
Die Feuerwehr Triebes und der Stadtbrandmeister wurden zu einer Einsatzübung nach Triebes, Straße zum Freibad alarmiert. Bei der Einsatzübung wurde das Retten von Personen auf eingebrochenen Eis trainiert.
Feuerwehr Triebes, Stadtbrandmeister;
ELW; VRW; TLF 16/25; LF 16;
45
28.02.2018
08:37 Uhr
Ölspur
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung einer Ölspur nach Zeulenroda, Stadtbachring alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
MTW+Öl-Anhänger
44
25.02.2018
01:36 Uhr
Brand
Die Feuerwehren Triebes,Auma,Wöhlsdorf,Göhren-Döhlen,Staitz und der Kreisbrandmeister Zeulenroda wurden zu einer brennenden Mühle nach Döhlen alarmiert.
Feuerwehr Triebes; Feuerwehr Auma; Feuerwehr Wöhlsdorf; Feuerwehr Göhren-Döhlen; Feuerwehr Staitz; Kreisbrandmeister Zeulenroda
TLF 16/25; LF16; DL
43
24.02.2018
20:36 Uhr
Ölspur
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Ölspur nach Zeulenroda,Schleizerstraße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr
MTW; Kdow
42
24.02.2018
18:03 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Triebes wurde zur Unterstützung Rettungsdienst nach Triebes,Anger alarmiert.
Feuerwehr Triebes
VRW
41
24.02.2018
10:19 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall nach Zeulenroda, Kreuzungbereich Windmühlenstraße/Plauener Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr Zeulenroda
HLF
40
23.02.2018
03:23 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Langenwetzendorf zu einem Schuppenbrand nach Langenwetzendorf alarmiert. Jedoch konnte der Einsatz der Stützpunktfeuerwehr vor dem Ausrücken noch abgebrochen werden, da das Feuer unter Kontrolle war.
Stützpunktfeuerwehr;
keine
39
22.02.2018
17:11 Uhr
Ölspur
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung einer Ölspur nach Zeulenroda, Poststraße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
38
18.02.2018
03:08 Uhr
Wasserrohrbruch
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung eines Wasserschadens nach Zeulenroda, Salzweg alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
37
13.02.2018
17:25 Uhr
Verkehrsunfall
Die Feuerwehr Triebes wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die Landstraße zwischen Tiebes und Mehla alarmiert.
Feuerwehr Triebes
VRW
36
12.02.2018
08:39 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zwischen Zeulenroda und Pausa alarmiert. Die Person wurde aus dem Fahrzeug befreit und die Straße gereinigt. Für den Zeitraum war die Landstraße voll gesperrt.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF; GW-L;
35
07.02.2018
03:21 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Hilfeleistung nach Zeulenroda, Stadtbachring 27 alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
TLF 24/48; MTW;
34
03.02.2018
12:06 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Zeulenroda, Otto-Grotewohl-Ring 35 alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
MTW;
33
02.02.2018
00:05 Uhr
Türnotöffnung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Nottüröffnung nach Zeulenroda, Otto-Grotewohl-Ring 30 alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
32
01.02.2018
19:27 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall nach Zeulenroda, Untere Haardt alarmiert. Dort ist ein PKW gegen einen Lichtmast gefahren und der PKW kam liegend auf der Seite zum stehen. Die verletzte Person musste durch die Kameraden der Feuerwehr befreit werden.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; HLF; GW-L;
31
30.01.2018
17:59 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zum Brandeinsatz nach Zeulenroda, Stadtbachring alarmiert. Dort ist aus unbekannter Ursache ein Busch in Brand geraten. Die Polizei ermittelt zur Brandursache!
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
30
29.01.2018
14:37 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen nach Zeulenroda, Friedrich-Ebert-Straße / Dr. Stemler-Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
29
26.01.2018
22:17 Uhr
Brandmeldeanlage
Der Kreisbrandmeister Zeulenroda wurde zusammen mit den Feuerwehren Langenwetzendorf und Daßlitz zur Auslösung der Brandmeldeanlage nach Daßlitz, in den dortigen Wertbau alarmiert. Es wurde Fehlalarm festgestellt.
Kreisbrandmeister Zeulenroda; Feuerwehr Langenwetzendorf; Feuerwehr Daßlitz;
ELW;
28
25.01.2018
17:06 Uhr
Dieselspur
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zur Beseitigung einer Dieselspur nach Pöllwitz, am Bahnhof alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz;
MTW; KLF-Th;
27
25.01.2018
12:34 Uhr
Dieselspur
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung einer Dieselspur nach Zeulenroda, Triebeser Straße (Kreisverkehr) alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; MTW;
26
24.01.2018
20:36 Uhr
Amtshilfe
Die Feuerwehr Triebes wurde zur Amtshilfe der Polizei nach Triebes, Kuhberg alarmiert.
Feuerwehr Triebes;
VRW;
25
21.01.2018
00:04 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Hilfeleistung nach Zeulenroda, Tuchmarkt alarmiert. Dort mussten Sicherungsmaßnahmen an einem Objekt vorgenommen werden.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
24
19.01.2018
10:16 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Triebes wurde zur Beseitigung von Sturmschäden Nach Triebes auf die dortige Skaterbahn alarmiert.
Feuerwehr Triebes;
VRW; TLF 16/25;
23
18.01.2018
21:21 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehren Mehla und Triebes wurden zur Beseitigung von Sturmschäden zwischen Mehla und Nässa alarmiert.
Feuerwehr Triebes; Feuerwehr Mehla;
VRW; KLF-Th;
22
18.01.2018
18:20 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Bernsgrün wurde zur Beseitigung von Sturmschäden zwischen Bernsgrün und Pausa alarmiert.
Feuerwehr Bernsgrün;
LF 8
21
18.01.2018
17:18 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Bernsgrün wurde zur Beseitigung von Sturmschäden zwischen Pöllwitz und Wolfshain alarmiert.
Feuerwehr Bernsgrün;
LF 8/6
20
18.01.2018
17:15 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Pöllwitz wurde zur Beseitigung von Sturmschäden zwischen Pöllwitz und Wolfshain alarmiert.
Feuerwehr Pöllwitz;
MTW; KLF-Th;
19
18.01.2018
16:22 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung von Sturmschäden nach Zeulenroda/August-Bebel-Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
MTW;
18
18.01.2018
16:02 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung von Sturmschäden zwischen Zeulenroda und Silberfeld auf die L 1087 alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
VRW; TLF 16/24;
17
18.01.2018
15:43 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung von Sturmschäden nach Zeulenroda, Flur Oerlich 1a alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
VRW;
16
18.01.2018
14:13 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung von Sturmschäden nach Zeulenroda, Dr.-Otto-Grotewohl-Ring 2 alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
VRW;
15
18.01.2018
14:10 Uhr
Hilfeleistung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung von Sturmschäden nach Zeulenroda, Dr.-Wilhelm-Külz-Siedlung alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
TLF 16/24;
14
18.01.2018
14:03 Uhr
Ölspur
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zur Beseitigung einer Ölspur nach Zeulenroda, Schleizer Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
TLF 16/24;
13
17.01.2018
20:18 Uhr
Brandmeldeanlage
Die Stützpunktfeuerwehr wurde nach Auslösung der Brandmeldeanlange ins Bio-Seehotel nach Zeulenroda alarmiert. Es wurde Fehlalarm festgestellt.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF; DLK 23/12;
12
10.01.2018
23:06 Uhr
Brandmeldeanlage
Die Stützpunktfeuerwehr wurde nach Auslösung der Brandmeldeanlange ins Bio-Seehotel nach Zeulenroda alarmiert. Es wurde Fehlalarm festgestellt.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; TLF 24/48; DLK 23/12; HLF;
11
10.01.2018
21:50 Uhr
Fehlalarm
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer gemeldeten Verpuffung nach Zeulenroda, Windmühlenstraße / Am Stäudig alarmiert. Vor Ort konnte durch die Kameraden Fehlalarm festgestellt werden.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; TLF 24/48; TLF 16/24; DLK 23/12; HLF;
10
10.01.2018
10:36 Uhr
Gefahrguteinsatz
Die Stützpunktfeuerwehr und Feuerwehr Triebes wurden zum Gefahrguteinsatz nach Greiz in die dortige Polizeiinspektion alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Triebes;
ELW; TLF 24/48; GW-AS; LF 16 TS;
9
07.01.2018
17:02 Uhr
Verkehrsunfall
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen nach Zeulenroda, Windmühlenstraße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
8
06.01.2018
18:36 Uhr
Wohnungsbrand
Die Stützpunktfeuerwehr und die Feuerwehr Triebes wurden zu einem Wohnungsbrand nach Zeulenroda, Greizer Straße 49 alarmiert. Der Brandherd in der Wohnung konnte durch die Feuerwehrleute schnell gelöscht werden und somit konnte schlimmeres Verhindert werden. Die Wohnungsinhaberin konnte durch die Feuerwehr gerettet werden.
Stützpunktfeuerwehr; Feuerwehr Triebes; Kreisbrandmeister Zeulenroda;
Kdow; TLF 24/48; DLK 23/12; HLF; LF 16; TLF 16/25; ELW-LK;
7
06.01.2018
18:07 Uhr
Türnotöffnung
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einer Türnotöffnung nach Zeulenroda, Otto-Grotewohl-Ring alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
HLF;
6
04.01.2018
09:37 Uhr
Brandmeldeanlage
Die Stützpunktfeuerwehr wurde nach Auslösung der Brandmeldeanlange ins Bio-Seehotel nach Zeulenroda alarmiert. Es wurde Fehlalarm festgestellt.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; HLF; DLK 23/12;
5
02.01.2018
10:56 Uhr
Hilfeleistung
Die Feuerwehr Arnsgrün wurde zur Hilfeleistung nach Bühna alarmiert. Hier drohte der Dorfteich überzulaufen.
Feuerwehr Arnsgrün;
TSF-W;
4
01.01.2018
02:21 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zum Brand mehrerer Mülltonnen nach Zeulenroda, Greizer Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
TLF 24/48;
3
01.01.2018
01:34 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr kam in Amtshilfe für die Polizei zum Einsatz, um brennende Feuerwerksabfälle in Zeulenroda, Allee Straße abzulöschen.
Stützpunktfeuerwehr;
TLF 24/48;
2
01.01.2018
01:24 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr kam in Amtshilfe für die Polizei zum Einsatz, um brennende Feuerwerksabfälle in Zeulenroda, Greizer Straße abzulöschen.
Stützpunktfeuerwehr
TLF 24/48
1
01.01.2018
00:15 Uhr
Brand
Die Stützpunktfeuerwehr wurde zum Brand mehrere Bäume und einem PKW nach Zeulenroda, Pausaer Straße alarmiert.
Stützpunktfeuerwehr;
Kdow; HLF; TLF 24/48;
Seitengenerierung in 0.013674974441528 Sekunden